Mr-Money

Partnerprogramm

03 72 96 / 92 73 96
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

Über Mr-Money

Mr-Money Versicherung steht für hervorragende Qualität in Verbindung mit umfassendem Service und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der kompetente Ansprechpartner für bedarfsgerechte Versicherungslösungen über die direkten Zugangswege Internet, E-Mail, Telefon und Post.

Mr-Money Versicherung arbeitet als selbstständiger und unabhängiger Versicherungsmakler. Das Produktangebot für Privatkunden und Gewerbekunden erstreckt sich deutschlandweit auf alle Sachversicherungen, die nur im Direktvertrieb angeboten werden.

Seit 1997 entwickelt sich aus einem Einmannbetrieb ein mittelständiges Unternehmen mit erfahrenen Sachbearbeitern im Innendienst, Programmieren, Buchhaltern und einem ständig wachsendem Vertrieb.

1991 Begann ich (Dirk Natschke) mit den ersten Schritten im Versicherungsgeschäft, zunächst bei der OVB, dann bei einem Makler vor Ort.
1996 Fing ich an die erste Webseite zu erstellen. (damals mit einem ISDN Zugang über AOL)
1997 Im Eigenstudium erlernte ich VB, perl, php später mysql und alle anderen Programmier- und Scriptsprachen die ich benötigte.
Erstes Projekt war ein KFZ Vergleichsrechner mit 8 Gesellschaften. Ich tippte tausende Prämien manuell ab, da es noch keine geeignete OCR Software zur Texterkennung gab.
1999 Kam der erste Online KFZ-Antrag, 1999 wurden es dann noch etwa 50 Anträge. Meine damalige Webseite ist hier zum Teil noch sichtbar:
http://web.archive.org/web/20000302041403/www.mr-money.de/
2000 Stellte ich den normalen Bürobetrieb ein und konzentrierte mich nur noch auf Onlineumsatz.
2001 Stellte ich die erste Mitarbeiterin ein. Unsere Seiten wurden so oft besucht, dass wir die Anfragen und Anträge kaum noch bearbeiten konnten. Wir entwickelten neue Vergleichsrechner die eine Vielzahl verschiedener Gesellschaften anboten und dem Kunden einen noch besseren Vergleich ermöglichten.
2002 Stellten wir unser Büro auf "papierlos" um. Alle Dokumente wurden gescannt und stehen jedem Arbeitsplatz als PDF in Sekunden zur Verfügung. Wenn ein Kunde anruft kann so jeder Mitarbeiter auf alle bisherigen Vorgänge zugreifen.
Unsere erste eigene Kundenverwaltung war eine Excel Tabelle mit umfangreichen Features für den Daten Im- und Export aus unseren Rechnern.
2003 Spezialisierten wir uns mehr auf das Sachgeschäft, wie Rechtsschutz, Hausrat und Haftpflicht.
Juni 2003 zogen wir in das neue Wohn- und Bürogebäude Schillerstraße 3 in Stollberg.
Um die ständig wachsende Nachfrage bei unseren Kunden bewältigen zu können stellte Mr-Money Versicherungen im Oktober einen weiteren Versicherungskaufmann als Innendienstmitarbeiter ein.
Die Excel Vertragsverwaltung umfasste nun etwa 6.000 Verträge und wurde damit zu langsam. Ich programmierte eine eigene mysql Kundenverwaltung und verbesserte diese ständig nach unseren Bedürfnissen.
2003 entscheiden sich täglich durchschnittlich 15-30 Neukunden für unsere Produkte.
2004 Betreuten wir 13.000 Verträge und es wurde notwendig weitere Automatisierungen vorzunehmen damit unsere Kunden bei Anrufen und E-Mails schnell bedient werden konnten.
2005 Durch die komplette Umstellung auf webbasierte Software (E-Mail, Fax, Anrufbeantworter) ist es nun möglich, auch außerhalb des Büros zu arbeiten. Die Integration der gesamten Buchhaltung, ermöglicht sogar unserem Steuerberater, auf alle Dokumente zuzugreifen. Damit verringert sich der Aufwand der Buchhaltung auf ca. 1/5 im Vergleich zu herkömmlicher Buchhaltungssoftware. Pro Tag bearbeiten wir nun zw. 30-50 Anträgen.
2006 Begannen wir unsere Software an Vergleichsportale, Makler und Vertriebe zu vermieten.
Zu unserem Team gehören jetzt interne und externe Programmierer, die unser Angebot ständig verbessern, erweitern und einen hohen Standard an Service liefern.
2007 Wir gründen die Mr-Money Makler-Bund GmbH. Über diese Firma können nun Makler Versicherungsgeschäft über uns poolen.
2008 Wir spezialisieren uns weiter auf den Softwaresektor und arbeiten nun mit 5 Programmierern an unserer Software. Auftraggeber sind Vertriebe und Versicherungen.
2009 Ausbau unserer Vergleichssoftware für Gewerbliche Risiken und Überarbeitung des Risiko LV Rechners. Auftragsprogrammierung für Versicherungen und Vertriebe für individuelle Projekte. Integration von Dunkelschnittstellen zur Rechenkernansteuerung. Einbau Policierungsschnittstellen zu den Gesellschaften. Ausbau unserer webbasierenden Kunden- und Vertragsverwaltung für Makler und Vertriebe.
Externe Vertriebsmitarbeiter vertreiben unsere Softwareprodukte (Vergleichsrechner, die Online Bestandsverwaltung, CMS-Maklerhomepage) bundesweit.
2010 Neue Projekte und Software: Vergleichsrechner für Photovoltaik, Reiseversicherung, BU-Beratungssoftware. Fertigstellung der Gewerblichen Ausschreibungsplattform.
Anbindung von neuen grossen Partnern über unser Partnerprogramm. Abwicklung von Maklergeschäft über unseren Pool.
Insgesamt bearbeiten wir nun monatlich ca. 1800 Sach-Neuanträge.
Erweiterung der Bürofläche auf 200qm mit einem zusätzlichen Büro für die IT-Abteilung.
2011 20 Jahre Mr-Money
Wir mieten an einem wunderschönen Samstag den www.Sachsenring.de und veranstalten einige Fahrevents und eine Abendparty.
2011 Gründung der Maklersystems24 GmbH
Diese Firma wird den Vertrieb unsere Software Produkte übernehmen aber auch andere Produkte und Lösungen anbieten. (GF Emanuel Römer, Gesellschafter 50% Dirk Natschke, 50% Emanuel Römer)
2012 Gründung der Mr-Money Software GmbH
Nun besitzen wir für jede Tätigkeit eine eigene Firma (Endkundengeschäft, Maklerpool, Softwareentwicklung, Vertrieb)
Entwicklung eines Abrechnungstools für eigene und fremder Softwareprodukte.
2013 Entwicklung einer neuen Gewerbe/LV/KV Ausschreibungsplattform.
Umgestaltung einiger interner Kunden Adminbereiche. Beginn der Programmierung nach fast 2 Jahren Entwicklungs- und Planungszeit mit unserem neuen Projektes Plan25.de - eines hochwertigen Akquisetools für Makler.
Umzug von einem weiteren bisher angemieteten externen Büro in das eigene Haus mit nun etwa 260qm Bürofläche.
2014 Fertigstellung von Plan25.de und Vorbereitung des Vertriebes.
Neuprogrammierung unserer jahrelangen hauseigenen Finanzbuchhaltungssoftware fibu-live.de. Dieses Produkt wird in Zukunft durch modernste OCR Technik die Buchhaltung von Steuerberatern und Firmen jeglicher Art revolutionieren.
Unsere Sachrechner werden mit einem intelligenten Tipp System erweitert.
Neugestaltung unsere eigenen mr-money.de Webseite.
2015 Umbennenung der Maklersystems24 GmbH in Mr-Money Service GmbH, damit alle unsere Firmen unter einem Namen laufen, welche die Wiedererkennung steigert.
Bereitstellung eines verbesserten mobilen Designs für unsere Vergleichsrechner, damit auch Fintech Lösungen ganz einfach unsere Vergleichsrechner einsetzen können
Interne Optimierungsarbeiten unserer MVP Lösung mit BIPRO Schnittstellen und vielen mehr
Umstellung auf eine eigene ASTERISK Telefonanlage, die uns unbegrenzte Möglichkeiten bietet mit externen Mitarbeitern zu arbeiten.
2016 Neuprogrammierung unseres internen Mailprogramms, welches es ermöglicht alle unsere Firmengruppen über ein zentrales eMailprogramm zu verwalten.
Weiterentwicklung von BIPRO Lösungen.
Erstellung der Kuendigungshilfe.info, welches zu einem kostenfreien Tool für Endanwender und Makler wird inklusive 100% Mobilfähigkeit und digitaler Unterschrift.
Beginn der Entwicklung von PDF-BOX.de, der Dokumenten Verwaltung mit künstlicher Intelligenz.
Entwicklung eines Online Beratungstools, damit Makler über das Internet Ihren Kunden auf PC, Tablets oder gar Smartphones Versicherungsvergleiche präsentiert können und auch direkt abschließen können. Dieser Zusatzbaustein wird im Rahmen der Vergleichsrechner mit angeboten.
Die ELBE-Dokumentationssoftware des SDV wird ersetzt durch ELBE-Online einer zunkunftssicheren Beratungs- und Dokumentationssoftware auf Basis von Plan25.
Entwicklung des Vertragsscanner.de. Die für den Kunden wohl einfachste Form, ein Vergleichsangebot für eine Versicherung zu erhalten. (Mit dem Smartphone Versicherungspolicen fotografieren - FERTIG!)
Abschaffen der ISDN Geräte und Telefonleitungen. Wir telefonieren nur noch übers Internet (VOIP). Über unsere ASTERISK Telefonanlage sind uns keine Grenzen bei der Kommunikation gesetzt.