Skip to main content
03 72 96 / 92 73 96post@mr-money.deMo - Do 08:30 - 17:30 Uhr
Fr 08:30 - 16:30 Uhr
Chat on WhatsApp
Aufgrund eines Ausfalls des Telefon-Servers sind wir derzeit leider nicht telefonisch erreichbar. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit unseres Rückrufformulars. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
4.8 von 5

Aufgrund eines Ausfalls des Telefon-Servers sind wir derzeit leider nicht telefonisch erreichbar. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit unseres Rückrufformulars. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
03 72 96 / 92 73 96
post@mr-money.de
Montag - Donnerstag 08:30 - 17:30 Uhr
Freitag 08:30 - 16:30 Uhr
Chat on WhatsApp

Über Mr-Money

Mr-Money Versicherung steht für hervorragende Qualität in Verbindung mit umfassendem Service und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der kompetente Ansprechpartner für bedarfsgerechte Versicherungslösungen über die direkten Zugangswege Internet, E-Mail, Telefon und Post.

Mr-Money Versicherung arbeitet als selbstständiger und unabhängiger Versicherungsmakler. Das Produktangebot für Privatkunden und Gewerbekunden erstreckt sich deutschlandweit auf alle Sach­versicherungen, die nur im Direktvertrieb angeboten werden.

Seit 1997 entwickelt sich aus einem Einmannbetrieb ein mittelständiges Unternehmen mit erfahrenen Sachbearbeitern im Innendienst, Programmieren, Buchhaltern und einem ständig wachsendem Vertrieb.


1991

Begann ich (Dirk Natschke) mit den ersten Schritten im Versicherungsgeschäft, zunächst bei der OVB, dann bei einem Makler vor Ort.

1996

Fing ich an die erste Webseite zu erstellen. (damals mit einem ISDN Zugang über AOL)

1997

Im Eigenstudium erlernte ich VB, perl, php später mysql und alle anderen Programmier- und Scriptsprachen die ich benötigte.
Erstes Projekt war ein KFZ Vergleichsrechner mit 8 Gesellschaften. Ich tippte tausende Prämien manuell ab, da es noch keine geeignete OCR Software zur Texterkennung gab.

1999

Kam der erste Online KFZ-Antrag, 1999 wurden es dann noch etwa 50 Anträge. Meine damalige Webseite ist hier zum Teil noch sichtbar:
http://web.archive.org/web/20000302041403/www.mr-money.de/

2000

Stellte ich den normalen Bürobetrieb ein und konzentrierte mich nur noch auf Onlineumsatz.

2001

Stellte ich die erste Mitarbeiterin ein. Unsere Seiten wurden so oft besucht, dass wir die Anfragen und Anträge kaum noch bearbeiten konnten. Wir entwickelten neue Vergleichsrechner die eine Vielzahl verschiedener Gesellschaften anboten und dem Kunden einen noch besseren Vergleich ermöglichten.

2002

Stellten wir unser Büro auf "papierlos" um. Alle Dokumente wurden gescannt und stehen jedem Arbeitsplatz als PDF in Sekunden zur Verfügung. Wenn ein Kunde anruft kann so jeder Mitarbeiter auf alle bisherigen Vorgänge zugreifen.
Unsere erste eigene Kundenverwaltung war eine Excel Tabelle mit umfangreichen Features für den Daten Im- und Export aus unseren Rechnern.

2003

Spezialisierten wir uns mehr auf das Sachgeschäft, wie Rechtsschutz, Hausrat und Haftpflicht. Juni 2003 zogen wir in das neue Wohn- und Bürogebäude Schillerstraße 3 in Stollberg. Um die ständig wachsende Nachfrage bei unseren Kunden bewältigen zu können stellte Mr-Money Versicherungen im Oktober einen weiteren Versicherungskaufmann als Innendienstmitarbeiter ein. Die Excel Vertragsverwaltung umfasste nun etwa 6.000 Verträge und wurde damit zu langsam. Ich programmierte eine eigene mysql Kundenverwaltung und verbesserte diese ständig nach unseren Bedürfnissen. 2003 entscheiden sich täglich durchschnittlich 15-30 Neukunden für unsere Produkte.

2004

Betreuten wir 13.000 Verträge und es wurde notwendig weitere Automatisierungen vorzunehmen damit unsere Kunden bei Anrufen und E-Mails schnell bedient werden konnten.

2005

Durch die komplette Umstellung auf webbasierte Software (E-Mail, Fax, Anrufbeantworter) ist es nun möglich, auch außerhalb des Büros zu arbeiten. Die Integration der gesamten Buchhaltung, ermöglicht sogar unserem Steuerberater, auf alle Dokumente zuzugreifen. Damit verringert sich der Aufwand der Buchhaltung auf ca. 1/5 im Vergleich zu herkömmlicher Buchhaltungssoftware. Pro Tag bearbeiten wir nun zw. 30-50 Anträgen.

2006

Begannen wir unsere Software an Vergleichsportale, Makler und Vertriebe zu vermieten.
Zu unserem Team gehören jetzt interne und externe Programmierer, die unser Angebot ständig verbessern, erweitern und einen hohen Standard an Service liefern.

2007

Wir gründen die Mr-Money Makler-Bund GmbH. Über diese Firma können nun Makler Versicherungsgeschäft über uns poolen.

2008

Wir spezialisieren uns weiter auf den Softwaresektor und arbeiten nun mit 5 Programmierern an unserer Software. Auftraggeber sind Vertriebe und Versicherungen.

2009

Ausbau unserer Vergleichssoftware für Gewerbliche Risiken und Überarbeitung des Risiko LV Rechners. Auftragsprogrammierung für Versicherungen und Vertriebe für individuelle Projekte. Integration von Dunkelschnittstellen zur Rechenkernansteuerung. Einbau Policierungsschnittstellen zu den Gesellschaften. Ausbau unserer webbasierenden Kunden- und Vertragsverwaltung für Makler und Vertriebe.
Externe Vertriebsmitarbeiter vertreiben unsere Softwareprodukte (Vergleichsrechner, die Online Bestandsverwaltung, CMS-Maklerhomepage) bundesweit.

2010

Neue Projekte und Software: Vergleichsrechner für Photovoltaik, Reise­versicherung, BU-Beratungssoftware. Fertigstellung der Gewerblichen Ausschreibungsplattform.
Anbindung von neuen grossen Partnern über unser Partnerprogramm. Abwicklung von Maklergeschäft über unseren Pool.
Insgesamt bearbeiten wir nun monatlich ca. 1800 Sach-Neuanträge.
Erweiterung der Bürofläche auf 200qm mit einem zusätzlichen Büro für die IT-Abteilung.

2011

20 Jahre Mr-Money
Wir mieten an einem wunderschönen Samstag den www.Sachsenring.de und veranstalten einige Fahrevents und eine Abendparty. Zur Erinnerung hier die Bildergalerie und die
Video Aufzeichung des Abends.

2011

Gründung der Maklersystems24 GmbH (Umbenennung 2017 in Mr-Money Service GmbH)
Diese Firma wird den Vertrieb unsere Software Produkte übernehmen aber auch andere Produkte und Lösungen anbieten. (GF Emanuel Römer, Gesellschafter 50% Dirk Natschke, 50% Emanuel Römer)

2012

Gründung der Mr-Money Software GmbH
Nun besitzen wir für jede Tätigkeit eine eigene Firma (Endkundengeschäft, Maklerpool, Softwareentwicklung, Vertrieb)
Entwicklung eines Abrechnungstools für eigene und fremder Softwareprodukte.

2013

Entwicklung einer neuen Gewerbe/LV/KV Ausschreibungsplattform.
Umgestaltung einiger interner Kunden Adminbereiche. Beginn der Programmierung nach fast 2 Jahren Entwicklungs- und Planungszeit mit unserem neuen Projektes Plan25.de - eines hochwertigen Akquisetools für Makler.
Umzug von einem weiteren bisher angemieteten externen Büro in das eigene Haus mit nun etwa 260qm Bürofläche.

2014

Fertigstellung von Plan25.de und Vorbereitung des Vertriebes.
Neuprogrammierung unserer jahrelangen hauseigenen Finanzbuchhaltungssoftware fibu-live.de. Dieses Produkt wird in Zukunft durch modernste OCR Technik die Buchhaltung von Steuerberatern und Firmen jeglicher Art revolutionieren.
Unsere Sachrechner werden mit einem intelligenten Tipp System erweitert.
Neugestaltung unsere eigenen mr-money.de Webseite.

2015

Umbennenung der Maklersystems24 GmbH in Mr-Money Service GmbH, damit alle unsere Firmen unter einem Namen laufen, welche die Wiedererkennung steigert.
Bereitstellung eines verbesserten mobilen Designs für unsere Vergleichsrechner, damit auch Fintech Lösungen ganz einfach unsere Vergleichsrechner einsetzen können
Interne Optimierungsarbeiten unserer MVP Lösung mit BIPRO Schnittstellen und vielen mehr
Umstellung auf eine eigene ASTERISK Telefonanlage, die uns unbegrenzte Möglichkeiten bietet mit externen Mitarbeitern zu arbeiten.

2016

Neuprogrammierung unseres internen Mailprogramms, welches es ermöglicht alle unsere Firmengruppen über ein zentrales eMailprogramm zu verwalten. Weiterentwicklung von BIPRO Lösungen. Erstellung der Kuendigungshilfe.info, welches zu einem kostenfreien Tool für Endanwender und Makler wird inklusive 100% Mobilfähigkeit und digitaler Unterschrift. Beginn der Entwicklung von PDF-BOX.de, der Dokumenten Verwaltung mit künstlicher Intelligenz. Entwicklung eines Online Beratungstools, damit Makler über das Internet Ihren Kunden auf PC, Tablets oder gar Smartphones Versicherungsvergleiche präsentiert können und auch direkt abschließen können. Dieser Zusatzbaustein wird im Rahmen der Vergleichsrechner mit angeboten. Die ELBE-Dokumentationssoftware des SDV wird ersetzt durch ELBE-Online einer zunkunftssicheren Beratungs- und Dokumentationssoftware auf Basis von Plan25. Entwicklung des Vertragsscanner.de. Die für den Kunden wohl einfachste Form, ein Vergleichsangebot für eine Versicherung zu erhalten. (Mit dem Smartphone Versicherungspolicen fotografieren - FERTIG!) Abschaffen der ISDN Geräte und Telefonleitungen. Wir telefonieren nur noch übers Internet (VOIP). Über unsere ASTERISK Telefonanlage sind uns keine Grenzen bei der Kommunikation gesetzt.

2017

Entwicklung der BiPRO-BOX.de. Diese Software ist die Lösung für den Dokumententransfer zwischen Makler und Gesellschaft. Weiterhin unterstützt die Box weitere BiPRO Normen, wie Deep Link oder automatische Anmeldeprzesse des Extranets. Technisch auf dem neusten Stand, ist die Box den Mitbewerber Lösungen überlegen. Anbinden von immer mehr Webservice Tarifrechnern für den Vergleichsrechner. Neue Versicherer wie Adam-Riese oder Neodigital haben wir als erstes Vergleichsportal aufgenommen. Erstmalige Teilnahme an der DKM als Aussteller. Diese schon fast überfällige Herausforderung nehmen wir gern an und stellen den VERSNAVI ALT-TARIF Vergleich vor. Wir kombinieren so tausende von Alttarifen mit dem modernen Versicherungsvergleich.

2018

Entwicklung des Portals Sponsor24.de. Auf diesem Portal kann seinen Verein oder Sportler ohne eigene Kosten unterstützen. Man muss lediglich bei seine Internetkäufe über sponsor24.de gehen. Die Werbevergütungen, die wir als Sponsor24 erhalten, geben wir an das Projekt weiter.

2019

Das Sponsoring steht dieses Jahr im Vordergrund. Wir unterstützen diverse Sportler und Vereine sowie einige Youtuber. Am meisten liegt uns natürlich unser eigenes Rallyeauto, ein Skoda R5, am Herzen. Dieser wird durch Ron Schumann, sprich dem Yellow-Race Team, in der Deutschen Meisterschaft gefahren.

Unser Rallye Team: Yellow-Race
Mehrmaliger Weltmeister im Trial-Biking: Marco Thomä
Badminton Verein: Badminton Club Stollberg-Niederdorf

2019

Entwicklung von Meine-Versicherungsangebote.de.
Dieses neue Angebotssoftware setzt voll auf smarte Endgeräte sowie herkömmliche Monitore. Endlich werden dem Kunden Versicherungsangebote geschmackvoll präsentiert. Die Abschlußquote bei unseren eigenen Online Angeboten steigt um fast 400%!

2019

Ansonsten stehen dieses Jahr viele interne Optimierungen unserer Software an. Diese Programmierleistungen kosten unendlich viel Zeit und man sieht nach außen kaum Veränderungen. Aber nur durch diese Verbesserungen können wir weiterhin den immer höheren Ansprüchen unseres SACH-Vergleichsrechners gerecht werden.

2020

Neuentwicklung eines Vergleichsrechners für Fahrrad und E-Bikes Versicherung. Neuentwicklung eines Vergleichsrechners für Hundekranken-Versicherung. Verbesserung der Angebotssoftware MVA (Meine Versicherungsangebote) Entwicklung eines Bewertungssystems für Schadensfälle. Damit können Kunden nach einem Schaden die Versicherung beurteilen. Aufbau der Seiten bellovers.de und hunde-krankenversicherung-vergleich.de

2021

Neuentwicklung eines Vergleichsrechners für Pferdekranken-Versicherung

Technische Weiterentwicklung der PDF///BOX mit der Upload-Funktion per Smartphone

Mehr als 100 Gesellschaften an die BiPRO///BOX angeschlossen

Mr-Money Sachvergleichsrechner Sach///LIVE mit neuem Design im Beraterbereich

BiPRO///BOX und PDF///BOX startet auf dem österreichischen Markt

2022

Neugestaltung unserer Homepage www.versicherungsmaklersoftware.de

Mehr als 110 Gesellschaften an die BiPRO///BOX angeschlossen

An der Hauptzentrale der Mr-Money Unternehmensgruppe in Stollberg wurde die Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen (www.versicherungsmaklersoftware.de/nachhaltigkeit)

Entwicklung der Tarif///BOX. Für die Sparten Hausrat, Privat­haftpflicht und Wohngebäude können Versicherungsunternehmen und Deckungskonzeptanbieter ab sofort schnell und einfach den Markt analysieren und die Stärken und Schwächen eigener Tarife ermitteln.(https://www.versicherungsmaklersoftware.de/versicherungen)

2023

Neuentwicklung eines Vergleichsrechners für Katzen-Versicherung

Neues Endkunden-Layout für Nutzer des Mr-Money Sachvergleichsrechners - Sach///LIVE

Angebots-PDF im Mr-Money Sachvergleichsrechner - Sach///LIVE mit neuem Design

Erweiterung vom Webservice Mr-Money Sachvergleichsrechner - Sach///LIVE mit Nebensparten

Entwicklung der Monitoring///BOX für die BiPRO///BOX

Mehr als 120 Gesellschaften an die BiPRO///BOX angeschlossen

Tarif///BOX vergrößert den Leistungsumfang durch die Fahrrad­versicherung und der Tierkranken­versicherung Hund